Die Suche ergab 5917 Treffer

von dridders
06.03.2019 09:18
Forum: Forum Ford CNG
Thema: Steuergerät defekt
Antworten: 10
Zugriffe: 489

Re: Steuergerät defekt

bljack: warum sollte das nicht stimmen? Je nachdem wo das Ventil montiert ist kann das ueber die Lueftung durchaus in den Innenraum ziehen. ichgebGas: auf die GAP hat das ueberhaupt keine Auswirkungen, da will anscheinend jemand nur dein bestes... dein Geld. Solange die Anlage korrekt arbeitet und n...
von dridders
25.02.2019 09:18
Forum: Umrüster und Umrüstungen
Thema: Infos zu Landi Renzo in Opel Antara gesucht
Antworten: 7
Zugriffe: 543

Re: Infos zu Landi Renzo in Opel Antara gesucht

Laut Tacho 100.000 km, allerdings sollen die bei 80.000km gewechselt worden sein. Die Verifizierung allerdings steht noch aus. Bei 20tkm sollten die wirklich noch keinen Aerger machen. Die Frage ist natuerlich ob alle getauscht wurden, oder vielleicht nur eine einzelne. Ist zwischen Druckminderer u...
von dridders
25.02.2019 09:02
Forum: Forum Ford CNG
Thema: Steuergerät defekt
Antworten: 10
Zugriffe: 489

Re: Steuergerät defekt

Wartung klingt jetzt nicht so als ob der Wagen wegen Fehlern dort hingegangen waere. GIbt es welche? Ruckelt er, oder leuchtet die Mil? Wenn nein: who cares. Vielleicht hat auch nur das Diagnoseinterface vom Haendler gesponnen. Wenn es doch Probleme gibt: erstmal Kabelbaum checken, Stecker auf Korro...
von dridders
15.02.2019 09:04
Forum: Forum Opel CNG / ecoflex
Thema: Defektes Tankventil - Erfahrungsbericht
Antworten: 8
Zugriffe: 3828

Re: Defektes Tankventil - Erfahrungsbericht

Wenn man keine Ahnung hat möge man bitte die Finger von den Tankstutzen lassen, abseits vom an- und abkoppeln der Zapfpistole. Genauso von sämtlichen restlichen Teilen der Gasanlage mit Ausnahme vom Umschalter. Wenn man Ahnung hätte wüsste man auch das es nicht DEN NGV1-Anschluß gibt, sondern divers...
von dridders
15.02.2019 08:41
Forum: Umrüster und Umrüstungen
Thema: Infos zu Landi Renzo in Opel Antara gesucht
Antworten: 7
Zugriffe: 543

Re: Infos zu Landi Renzo in Opel Antara gesucht

Es gibt glaub ich bei keinem Hersteller eine Doku mit Bildchen der Teile, abseits von denen die der User bedienen muß. Und selbst bei denen gibts zumindest bei den älteren landi Renzos keine Bilder, nur beschreibende Texte. Ein Bild vom Druckminderer etc. brauchts halt nicht.. ein Umrüster muß das D...
von dridders
12.02.2019 10:40
Forum: Gaser`s Bistro
Thema: Bilder aus Thailand - Teil III
Antworten: 134
Zugriffe: 22047

Re: Bilder aus Thailand - Teil III

Dat haste falsch verstanden. Das ist ein Griff an dem man anpacken kann wenn man die Karre den Berg hoch schiebt den sie aus eigener "Kraft" nicht erklimmen kann. Und geneigt ist das Ding halt damit man sein Bier waehrend dem Schieben drauf abstellen kann ohne das es runter faellt.
von dridders
03.02.2019 11:06
Forum: Forum für Links
Thema: Teslas und Frost
Antworten: 2
Zugriffe: 347

Re: Teslas und Frost

naja, die USA können eher froh sei das Diesel bei ihnen kaum eine Rolle spielt, denn da ginge bei den Temperaturen gar nichts mehr. Einfrierende Türgriffe haben auch nichts mit E-Mobilität zu tun, sondern mit Technikschnickschnack den man heute bei jeder Karre findet. Sinkende Reichweiten sind natür...
von dridders
24.01.2019 13:47
Forum: Forum Volkswagen-Gruppe
Thema: A3 Tank beim Tanken explodiert
Antworten: 495
Zugriffe: 31899

Re: A3 Tank beim Tanken explodiert

Ich hab ja schon weiter vorne nachgefragt ob es zu der Panzeraussage irgendwelche Details gibt, denn so ist das erstmal pures Bildzeitungsniveau. Keiner weiß was mit "Der Tank habe gehalten" gemeint war... wie voll war der Tank, war er im Auto montiert, nur mit Halterungen, direkt auf dem Untergrund...
von dridders
24.01.2019 13:38
Forum: Forum Fiat Natural Power
Thema: Ducato 244 2.0 Bipower Heizung Gasleitung
Antworten: 7
Zugriffe: 622

Re: Ducato 244 2.0 Bipower Heizung Gasleitung

Wofür auch immer der Schlauch mit der Schraube sein mag, fürs Kühlwasser hoffentlich nicht... ansonsten hast du ein weiteres Problem, nämlich kein Kühlwasser mehr. Die Schraube würde dem Druck vom Kühlwasser nie standhalten, es würde mind. rumsauen, wenn nicht gar die Schraube raus drücken. Da die K...
von dridders
15.01.2019 10:02
Forum: Forum Volkswagen-Gruppe
Thema: A3 Tank beim Tanken explodiert
Antworten: 495
Zugriffe: 31899

Re: A3 Tank beim Tanken explodiert

Gibt es zu der Panzer-Story irgendwas anderes als Audis Bild-Zeitungs-Aussage in den Zeitungen? Also irgendwas konkretes über die Bedingungen? Was für Untergrund, Flaschen auf welchem Druck, allein, im Rahmen, im Fahrzeug? Was heißt sie haben gehalten, hatten sie noch die Form, waren völlig unbeschä...
von dridders
14.01.2019 17:32
Forum: Forum Volkswagen-Gruppe
Thema: A3 Tank beim Tanken explodiert
Antworten: 495
Zugriffe: 31899

Re: A3 Tank beim Tanken explodiert

wie kommst du drauf das der Kunststoff transparent wäre? Oder das man bei einem Composite-Tank eine Beschädigung einfach mit dem Auge erkennen würde? Nicht umsonst ist z.B. mein Composite-Tank für genau 15 Jahre haltbar und danach Schrott, weil nichtmals der Hersteller zuverlässig wei wie er ihn noc...
von dridders
14.01.2019 15:51
Forum: Forum Volkswagen-Gruppe
Thema: A3 Tank beim Tanken explodiert
Antworten: 495
Zugriffe: 31899

Re: A3 Tank beim Tanken explodiert

Ähm, moment... die Gefahr aufgrund des Benzinsystems zu verbrennen hättest du im Erdgaser genauso. Davon ab: wie viele Menschen verbrennen im Jahr so in konventionellen Autos? Und das dann runtergebrochen auf die Gesamtanzahl der zugelassenen Fahrzeuge oder die gefahrenen Kilometer oder die genutzte...
von dridders
14.01.2019 15:10
Forum: Forum Volkswagen-Gruppe
Thema: A3 Tank beim Tanken explodiert
Antworten: 495
Zugriffe: 31899

Re: A3 Tank beim Tanken explodiert

wie oft liest man denn das Personen wegen Werkstattpfusch am Auto schwer verletzt worden sind? Also abseits von CNG und LPG. Restrisiko hin oder her, die Wahrscheinlichkeit das bei einem Benziner oder Diesel der Besitzer schwer verletzt worden wäre ist wohl ungemein kleiner. Wenn VAG mal wieder mit ...
von dridders
14.01.2019 13:05
Forum: Forum Volkswagen-Gruppe
Thema: A3 Tank beim Tanken explodiert
Antworten: 495
Zugriffe: 31899

Re: A3 Tank beim Tanken explodiert

Keine Ahnung, ich schreibe das nicht und der "Sachverständige" Peter Ziegler mutmaßt das es keine Vertragswerkstatt war. Also nochmal von vorne lesen. Nebenbei: die Leasinggesellschaft möchte auch ein top repariertes Fahrzeug mit entsprechend hohem Wiederverkaufswert, ansonsten Abzüge am Ende der Le...
von dridders
14.01.2019 12:02
Forum: Forum Volkswagen-Gruppe
Thema: A3 Tank beim Tanken explodiert
Antworten: 495
Zugriffe: 31899

Re: A3 Tank beim Tanken explodiert

Die "positivste" Nachricht wäre für mich eher übertriebener Sparwille bei VAG, so wie bei den Stahlpullen. Denn beim Hersteller kann man eher mit strengeren Kontrollen ansetzen als bei der Werkstatt. Und bei VAG kann man auch eher jemand zur Rechenschaft ziehen und sich zumindest finanziell entschäd...