Die Suche ergab 5908 Treffer

von dridders
15.01.2019 10:02
Forum: Forum Volkswagen-Gruppe
Thema: A3 Tank beim Tanken explodiert
Antworten: 367
Zugriffe: 17309

Re: A3 Tank beim Tanken explodiert

Gibt es zu der Panzer-Story irgendwas anderes als Audis Bild-Zeitungs-Aussage in den Zeitungen? Also irgendwas konkretes über die Bedingungen? Was für Untergrund, Flaschen auf welchem Druck, allein, im Rahmen, im Fahrzeug? Was heißt sie haben gehalten, hatten sie noch die Form, waren völlig unbeschä...
von dridders
14.01.2019 17:32
Forum: Forum Volkswagen-Gruppe
Thema: A3 Tank beim Tanken explodiert
Antworten: 367
Zugriffe: 17309

Re: A3 Tank beim Tanken explodiert

wie kommst du drauf das der Kunststoff transparent wäre? Oder das man bei einem Composite-Tank eine Beschädigung einfach mit dem Auge erkennen würde? Nicht umsonst ist z.B. mein Composite-Tank für genau 15 Jahre haltbar und danach Schrott, weil nichtmals der Hersteller zuverlässig wei wie er ihn noc...
von dridders
14.01.2019 15:51
Forum: Forum Volkswagen-Gruppe
Thema: A3 Tank beim Tanken explodiert
Antworten: 367
Zugriffe: 17309

Re: A3 Tank beim Tanken explodiert

Ähm, moment... die Gefahr aufgrund des Benzinsystems zu verbrennen hättest du im Erdgaser genauso. Davon ab: wie viele Menschen verbrennen im Jahr so in konventionellen Autos? Und das dann runtergebrochen auf die Gesamtanzahl der zugelassenen Fahrzeuge oder die gefahrenen Kilometer oder die genutzte...
von dridders
14.01.2019 15:10
Forum: Forum Volkswagen-Gruppe
Thema: A3 Tank beim Tanken explodiert
Antworten: 367
Zugriffe: 17309

Re: A3 Tank beim Tanken explodiert

wie oft liest man denn das Personen wegen Werkstattpfusch am Auto schwer verletzt worden sind? Also abseits von CNG und LPG. Restrisiko hin oder her, die Wahrscheinlichkeit das bei einem Benziner oder Diesel der Besitzer schwer verletzt worden wäre ist wohl ungemein kleiner. Wenn VAG mal wieder mit ...
von dridders
14.01.2019 13:05
Forum: Forum Volkswagen-Gruppe
Thema: A3 Tank beim Tanken explodiert
Antworten: 367
Zugriffe: 17309

Re: A3 Tank beim Tanken explodiert

Keine Ahnung, ich schreibe das nicht und der "Sachverständige" Peter Ziegler mutmaßt das es keine Vertragswerkstatt war. Also nochmal von vorne lesen. Nebenbei: die Leasinggesellschaft möchte auch ein top repariertes Fahrzeug mit entsprechend hohem Wiederverkaufswert, ansonsten Abzüge am Ende der Le...
von dridders
14.01.2019 12:02
Forum: Forum Volkswagen-Gruppe
Thema: A3 Tank beim Tanken explodiert
Antworten: 367
Zugriffe: 17309

Re: A3 Tank beim Tanken explodiert

Die "positivste" Nachricht wäre für mich eher übertriebener Sparwille bei VAG, so wie bei den Stahlpullen. Denn beim Hersteller kann man eher mit strengeren Kontrollen ansetzen als bei der Werkstatt. Und bei VAG kann man auch eher jemand zur Rechenschaft ziehen und sich zumindest finanziell entschäd...
von dridders
14.01.2019 10:21
Forum: Forum Volkswagen-Gruppe
Thema: A3 Tank beim Tanken explodiert
Antworten: 367
Zugriffe: 17309

Re: A3 Tank beim Tanken explodiert

Wo siehst du eine gute Nachricht? Selbst wenn es an einer verpfuschten Reparatur liegen würde, was noch lange nicht fest steht, würde das in den Augen vieler rein gar nichts ändern. Autos gehen ständig zu Unfallreparaturen in die Werkstätten, und ständig wird da auch gepfuscht, wie vermutlich jeder ...
von dridders
09.01.2019 19:14
Forum: Forum Volkswagen-Gruppe
Thema: A3 Tank beim Tanken explodiert
Antworten: 367
Zugriffe: 17309

Re: A3 Tank beim Tanken explodiert

Wenn ein Parkrempler die Flaschen so beschädigt das sie unsicher werden, dann ist es eine gnadenlose Fehlkonstruktion der sofort die Zulassung entzogen gehört. Das darf vielleicht passieren wenn das Fahrzeug einen schweren Rahmenschaden erlitten hat, dann besteht für die Insassen so oder so wenig Üb...
von dridders
31.12.2018 16:38
Forum: Forum Ford CNG
Thema: Ruckeln beim Erdgasbetrieb, gelöst!
Antworten: 6
Zugriffe: 667

Re: Ruckeln beim Erdgasbetrieb, gelöst!

Erstmal zu den Wirbelklappen im Saugrohr: sei froh wenn nur das Magnetventil gesponnen hat. Meist sind eher die Klappen hinüber, zerbröseln sich, etc. Hat man beim Duratec-HE jedenfalls häufiger von gelesen. Zum Kat: Haltbarkeit ewig, wenn alles gut läuft. Die katalytische Schicht selbst ist ja nich...
von dridders
26.12.2018 12:16
Forum: Forum Volkswagen-Gruppe
Thema: A3 Tank beim Tanken explodiert
Antworten: 367
Zugriffe: 17309

Re: A3 Tank beim Tanken explodiert

Peter_81: die Tanks müssen so montiert sein das sie nicht die tiefste Stelle der Karosse sind. Selbst wenn du dem Wagen die Räder klaust und ihn auf den Boden setzt dürften die Tanks also keinen Bodenkontakt haben. Etwas anderes ist nicht zulassungsfähig. Egal wie tief du die Karre also legst, es wi...
von dridders
26.12.2018 11:06
Forum: Forum Volkswagen-Gruppe
Thema: A3 Tank beim Tanken explodiert
Antworten: 367
Zugriffe: 17309

Re: A3 Tank beim Tanken explodiert

Der beste Fall wäre jetzt noch, dass am Wagen manipuliert wurde. ZB. hab ich im Internet schon mal ein tiefergelegter G-Tron bei einem VW Händler gesehen. :eek: ähh... ja... und? Eine eingetragene Tieferlegung ist doch keine Manipulation. Und wenn durch den Bodenkontakt der Composite-Tank geschädig...
von dridders
22.12.2018 22:25
Forum: Forum für News & Allgemeines
Thema: Neue Tankstelle
Antworten: 98
Zugriffe: 33626

Re: Neue Tankstelle

Der Druckregler auf 50mBar ist aber nicht "Gesetz". Das ist halt Standard für eine Gasheizung & Co, aber es geht eben bei anderen Verbrauchern auch anders. Dann gibts dafür natürlich auch einen passenden Zähler. Aufpreis oder nicht entscheidet dann der Netzbetreiber... und da macht vermutlich eh jed...
von dridders
22.12.2018 14:52
Forum: Forum für News & Allgemeines
Thema: Neue Tankstelle
Antworten: 98
Zugriffe: 33626

Re: Neue Tankstelle

Der andere Preis an den Ladesäulen rührt aber nicht von einer anderen Steuer her, denn auf Strom fällt keine "Mineralölsteuer" an. Dein E-Auto zu Hause zu betanken ist also auch ohne Nachversteuerung legal. Steigende Energiekosten: dein Gehalt steigt ja vermutlich auch regelmäßig an, kannst ja mal d...
von dridders
21.12.2018 19:04
Forum: Forum für News & Allgemeines
Thema: Neue Tankstelle
Antworten: 98
Zugriffe: 33626

Re: Neue Tankstelle

Na, ich wär damals froh wenn ich viel mehr als 8kg hätte tanken können... selbst in die Zicke gehen ja gerade mal 12-13kg rein, in den kleinen Tank der anderen 7kg. Die Menge spielt aber auch keine Rolle. Für den Stromverbrauch und auch die Gerätebelastung ist wichtig ob ihr den Tank voll macht. Je ...
von dridders
15.12.2018 15:45
Forum: Forum für News & Allgemeines
Thema: Kaufberatung: Ford F150 CNG oder RAM 1500 LPG
Antworten: 23
Zugriffe: 867

Re: Kaufberatung: Ford F150 CNG oder RAM 1500 LPG

Zulassung des F150 als Benziner dürfte kein Thema sein, als CNG seh ich keine Chance, der müsste hier umgebaut werden... Und da ist es in D vermutlich einfacher als in CH. Die CNG Teile aus USA dürften nicht nach R110 sein, schon weil sie auf höheren Druck ausgelegt sind und nach unseren Vorgaben di...