Die Suche ergab 266 Treffer

von SparAstra
05.04.2019 07:27
Forum: Forum für News & Allgemeines
Thema: wann ist das Ende der Talfahrt?
Antworten: 433
Zugriffe: 46519

Re: wann ist das Ende der Talfahrt?

Na ja. Eigentlich geht es langsam wieder aufwärts, wenn man die Monatszahlen anschaut. Zur Einführung des WLTP-Testzyklus sind die CNG-Zulassungen von August 2018 (1301) auf September (164) abgestürzt. Seitdem (bis Februar) sind sie im Bereich von 200 - 300 herumgedümpelt. Jetzt im März müssten es 4...
von SparAstra
03.04.2019 06:42
Forum: Erdgastankstellen Deutschland
Thema: Neue Preise April 2019
Antworten: 14
Zugriffe: 846

Re: Neue Preise April 2019

Walldorf von 112,9 (seit Nov. 2018) auf 113,9 erhöht.
von SparAstra
14.03.2019 07:29
Forum: Forum für News & Allgemeines
Thema: Neues zu CNG aus dem VW-Konzern
Antworten: 478
Zugriffe: 37055

Re: Neues zu CNG aus dem VW-Konzern

Wo gibt es die OBD11? Das würde ich mir dann auch zulegen. Genauer aufgeschlüsselt: ich habe 10L Benzin im Tank. Bei 15000km/a und 3,5 kg/100km brauche ich 35 Tankungen pro Jahr. Bei 140mL Benzinverbrauch pro Tankung sind das 4,9L Benzin, also 2,45 L pro 6 Monate. Wenn ich jetzt 2,45L nach 6 Monaten...
von SparAstra
13.03.2019 10:44
Forum: Forum für News & Allgemeines
Thema: Neues zu CNG aus dem VW-Konzern
Antworten: 478
Zugriffe: 37055

Re: Neues zu CNG aus dem VW-Konzern

Also der Opel mit 14L Benzintank galt als "monovalent plus".
Robert hat geschrieben:
13.03.2019 10:00
Hier wird ja immer wieder angemerkt (auch wenn ich noch keine echte Quelle dazu gesehen habe), dass die fehlende Umschaltmöglichkeit ein Kriterium ist, dass das Fahrzeug als Monovalent gilt. Durchaus plausibel wäre das.
von SparAstra
13.03.2019 07:53
Forum: Forum Volkswagen-Gruppe
Thema: Sondermodelle von SEAT TGIs zum Benzinerpreis?
Antworten: 20
Zugriffe: 1615

Re: Sondermodelle von SEAT TGIs zum Benzinerpreis?

Ende 2017 war es mit der Umweltprämie (für CNG, auch wenn man keinen Diesel eintauschte) tatsächlich so: VW 1000 Euro Skoda 1000 Euro Seat 2000 Euro Das führte dazu, dass wir uns den Seat Mii Ecofuel bestellt hatten (als Zweitwagen). CNG hatte auf der Liste einen Aufpreis von 1950 Euro. Abzüglich 20...
von SparAstra
13.03.2019 07:40
Forum: Forum für News & Allgemeines
Thema: Neues zu CNG aus dem VW-Konzern
Antworten: 478
Zugriffe: 37055

Re: Neues zu CNG aus dem VW-Konzern

Bei mir mit dem Opel Astra von 2006 - 2017: 229119.5 km auf CNG "gezwungenermaßen" (d.h. weil keine CNG-Tankstelle in der Nähe war, bzw. defekt) 254.8 km auf Benzin insgesamt 5604.7 km auf Benzin (um das Benzin nicht schlecht werden zu lassen). Jetzt fahre ich den VW Golf. Und wenn man nur das Start...
von SparAstra
11.01.2019 09:07
Forum: Forum für News & Allgemeines
Thema: Neuer Opel Zafira Life, nur Diesel...
Antworten: 18
Zugriffe: 1863

Re: Neuer Opel Zafira Life, nur Diesel...

Ich habe meinen Astra CNG mit km-Stand 251000km mit einem Alter von 11 Jahren 2017 abgegeben. Klar, war lahm, aber zuverlässig. Zwei CNG-spezifische Reparaturen in dieser Zeit: eine Einblasedüse (auf Kulanz) und ein Tankventil. Sonst nichts. War sehr zufrieden. Gruß SparAstra Dieser wahnsinng tolle ...
von SparAstra
01.01.2019 09:46
Forum: Erdgastankstellen Europa
Thema: POI-Datei Tankstellen Südwest-Europa
Antworten: 31
Zugriffe: 53153

Re: POI-Datei Tankstellen Südwest-Europa

Gibt es in Luxemburg nicht nur noch 4 Tankstellen? Zumindest laut metanoauto.
von SparAstra
14.12.2018 07:23
Forum: Forum für News & Allgemeines
Thema: ARD: 13.11.2018 (21:45 Uhr) ARD - Report München: Biomethan.! Die bessere Alternative zum Elektroantrieb.?
Antworten: 91
Zugriffe: 5185

Re: ARD: 13.11.2018 (21:45 Uhr) ARD - Report München: Biomethan.! Die bessere Alternative zum Elektroantrieb.?

Was spricht dagegen, dem Busdepot soviele Füllkupplungen wie Busse vorhanden sind, zu spendieren? Gefüllt wird dann parallel. Habe schon mal ein Foto von einem französischen Bus-Depot gesehen, wo jeder Bus an einer eigenen Kupplung hängt. Dort fahren sehr viele Busse mit CNG (allerdings sind die Ta...
von SparAstra
30.11.2018 07:28
Forum: Forum für News & Allgemeines
Thema: Zeitungsartikel: Erdgas-Autos: Eine Frage der Überzeugung
Antworten: 48
Zugriffe: 3172

Re: Zeitungsartikel: Erdgas-Autos: Eine Frage der Überzeugung

Schöner Artikel,
Also hier "knapp 1000 Tankstellen" und in Italien viel besser?
Die Italiener haben ca. 1300 Tankstellen, aber wir nur 865 (alle Zahlen von metanoauto).
von SparAstra
26.11.2018 12:59
Forum: Forum für News & Allgemeines
Thema: Abgasskandal: DUH vs. DaimlerBenz
Antworten: 119
Zugriffe: 6608

Re: Abgasskandal: DUH vs. DaimlerBenz

Wer eine Messstation direkt neben eine Ampel setzt (Stuttgart Neckartor), hat automatisch den allerschlimmsten Punkt erwischt. Beim Beschleunigen werden die meisten Schadstoffe ausgestoßen. Auf freier Strecke sind die Schadstoffkonzentrationen einiges niedriger. Und Stuttgart "Hohenheimer Straße" si...
von SparAstra
23.11.2018 07:10
Forum: Forum für News & Allgemeines
Thema: Abgasskandal: DUH vs. DaimlerBenz
Antworten: 119
Zugriffe: 6608

Re: Abgasskandal: DUH vs. DaimlerBenz

Und beim NOx wurde die Schwelle mit "nicht gesundheitsschädlich" durch den MAK-Wert am Arbeitsplatz auf 950 Mikrogramm/m3 festgelegt (8 h pro Tag, 40 h pro Woche). Und auf der Straße (direkt an vielbefahrenen Kreuzungen) muss der Grenzwert bei 40 Mikrogramm/m3 liegen. Als ob ein Verkehrspolizist dor...
von SparAstra
22.11.2018 07:00
Forum: Forum für News & Allgemeines
Thema: Abgasskandal: DUH vs. DaimlerBenz
Antworten: 119
Zugriffe: 6608

Re: Abgasskandal: DUH vs. DaimlerBenz

http://stadtklima-stuttgart.de/stadtklima_filestorage/download/luft/Tabellen-NO2-PM10-aktuell.pdf (Besonders mal die "schmutzigste Stelle Deutschlands", das Neckartor über die Jahre betrachten) Wir haben die beste Luft aller Zeiten, mit einem klaren Trend immer besser zu werden. Quelle bitte, danke.
von SparAstra
21.11.2018 06:40
Forum: Forum Opel CNG / ecoflex
Thema: Opel möchte Käufer abschrecken!
Antworten: 28
Zugriffe: 2894

Re: Opel möchte Käufer abschrecken!

Wenn man bei Spritmonitor die CNG-Fahrzeuge ab 2015 betrachtet, liegen: die 7 Astra bei 4,13 kg/100km die 175 Golf bei 4,19 kg/100km. Am Ende wird man diese Frage sicher sehr gut beantworten können und zwar mittels Spritmonitor. Denn da darf man bei genügend statistischer Breite durchaus erwarten, d...
von SparAstra
12.11.2018 08:14
Forum: Forum Volkswagen-Gruppe
Thema: WLTP (ecoUP!) - schlägt es jetzt ins andere Extrem aus?
Antworten: 21
Zugriffe: 1446

Re: WLTP (ecoUP!) - schlägt es jetzt ins andere Extrem aus?

So ist das jetzt halt mit dem WLTP.

Sehr langsam, das ist Stau-fahren im Stadtverkehr
Mittel ist Stadtverkehr
Schnell ist etwa Bundesstraße (vermutlich 80 - 100 km)
Sehr schnell ist wahrscheinlich bei etwa 130 - 140 km/h

Und aus dem wird der Mittelwert gebildet.