Die Suche ergab 260 Treffer

von SparAstra
11.01.2019 09:07
Forum: Forum für News & Allgemeines
Thema: Neuer Opel Zafira Life, nur Diesel...
Antworten: 18
Zugriffe: 913

Re: Neuer Opel Zafira Life, nur Diesel...

Ich habe meinen Astra CNG mit km-Stand 251000km mit einem Alter von 11 Jahren 2017 abgegeben. Klar, war lahm, aber zuverlässig. Zwei CNG-spezifische Reparaturen in dieser Zeit: eine Einblasedüse (auf Kulanz) und ein Tankventil. Sonst nichts. War sehr zufrieden. Gruß SparAstra Dieser wahnsinng tolle ...
von SparAstra
01.01.2019 09:46
Forum: Erdgastankstellen Europa
Thema: POI-Datei Tankstellen Südwest-Europa
Antworten: 29
Zugriffe: 51779

Re: POI-Datei Tankstellen Südwest-Europa

Gibt es in Luxemburg nicht nur noch 4 Tankstellen? Zumindest laut metanoauto.
von SparAstra
14.12.2018 07:23
Forum: Forum für News & Allgemeines
Thema: ARD: 13.11.2018 (21:45 Uhr) ARD - Report München: Biomethan.! Die bessere Alternative zum Elektroantrieb.?
Antworten: 91
Zugriffe: 2999

Re: ARD: 13.11.2018 (21:45 Uhr) ARD - Report München: Biomethan.! Die bessere Alternative zum Elektroantrieb.?

Was spricht dagegen, dem Busdepot soviele Füllkupplungen wie Busse vorhanden sind, zu spendieren? Gefüllt wird dann parallel. Habe schon mal ein Foto von einem französischen Bus-Depot gesehen, wo jeder Bus an einer eigenen Kupplung hängt. Dort fahren sehr viele Busse mit CNG (allerdings sind die Ta...
von SparAstra
30.11.2018 07:28
Forum: Forum für News & Allgemeines
Thema: Zeitungsartikel: Erdgas-Autos: Eine Frage der Überzeugung
Antworten: 48
Zugriffe: 1859

Re: Zeitungsartikel: Erdgas-Autos: Eine Frage der Überzeugung

Schöner Artikel,
Also hier "knapp 1000 Tankstellen" und in Italien viel besser?
Die Italiener haben ca. 1300 Tankstellen, aber wir nur 865 (alle Zahlen von metanoauto).
von SparAstra
26.11.2018 12:59
Forum: Forum für News & Allgemeines
Thema: Abgasskandal: DUH vs. DaimlerBenz
Antworten: 119
Zugriffe: 4479

Re: Abgasskandal: DUH vs. DaimlerBenz

Wer eine Messstation direkt neben eine Ampel setzt (Stuttgart Neckartor), hat automatisch den allerschlimmsten Punkt erwischt. Beim Beschleunigen werden die meisten Schadstoffe ausgestoßen. Auf freier Strecke sind die Schadstoffkonzentrationen einiges niedriger. Und Stuttgart "Hohenheimer Straße" si...
von SparAstra
23.11.2018 07:10
Forum: Forum für News & Allgemeines
Thema: Abgasskandal: DUH vs. DaimlerBenz
Antworten: 119
Zugriffe: 4479

Re: Abgasskandal: DUH vs. DaimlerBenz

Und beim NOx wurde die Schwelle mit "nicht gesundheitsschädlich" durch den MAK-Wert am Arbeitsplatz auf 950 Mikrogramm/m3 festgelegt (8 h pro Tag, 40 h pro Woche). Und auf der Straße (direkt an vielbefahrenen Kreuzungen) muss der Grenzwert bei 40 Mikrogramm/m3 liegen. Als ob ein Verkehrspolizist dor...
von SparAstra
22.11.2018 07:00
Forum: Forum für News & Allgemeines
Thema: Abgasskandal: DUH vs. DaimlerBenz
Antworten: 119
Zugriffe: 4479

Re: Abgasskandal: DUH vs. DaimlerBenz

http://stadtklima-stuttgart.de/stadtklima_filestorage/download/luft/Tabellen-NO2-PM10-aktuell.pdf (Besonders mal die "schmutzigste Stelle Deutschlands", das Neckartor über die Jahre betrachten) Wir haben die beste Luft aller Zeiten, mit einem klaren Trend immer besser zu werden. Quelle bitte, danke.
von SparAstra
21.11.2018 06:40
Forum: Forum Opel CNG / ecoflex
Thema: Opel möchte Käufer abschrecken!
Antworten: 28
Zugriffe: 2104

Re: Opel möchte Käufer abschrecken!

Wenn man bei Spritmonitor die CNG-Fahrzeuge ab 2015 betrachtet, liegen: die 7 Astra bei 4,13 kg/100km die 175 Golf bei 4,19 kg/100km. Am Ende wird man diese Frage sicher sehr gut beantworten können und zwar mittels Spritmonitor. Denn da darf man bei genügend statistischer Breite durchaus erwarten, d...
von SparAstra
12.11.2018 08:14
Forum: Forum Volkswagen-Gruppe
Thema: WLTP (ecoUP!) - schlägt es jetzt ins andere Extrem aus?
Antworten: 21
Zugriffe: 1212

Re: WLTP (ecoUP!) - schlägt es jetzt ins andere Extrem aus?

So ist das jetzt halt mit dem WLTP.

Sehr langsam, das ist Stau-fahren im Stadtverkehr
Mittel ist Stadtverkehr
Schnell ist etwa Bundesstraße (vermutlich 80 - 100 km)
Sehr schnell ist wahrscheinlich bei etwa 130 - 140 km/h

Und aus dem wird der Mittelwert gebildet.
von SparAstra
12.11.2018 08:00
Forum: Erdgastankstellen Deutschland
Thema: Neue Preise ab 1. Oktober 2018
Antworten: 82
Zugriffe: 4475

Re: Neue Preise ab 1. Oktober 2018

Bei meinem Opel Astra Caravan (gefahren 2006 - 2017) über 234724.2 km (davon 229119.5 km auf CNG und 5604.7 km auf Benzin) kam ich auf folgende Kosten: reine Spritkosten (CNG und Benzin) 3.631 ct/km Totalkosten ohne Wertverlust 9.554 ct/km Totalkosten mit Wertverlust 15.299 ct/km Gruß SparAstra Sag ...
von SparAstra
05.11.2018 08:30
Forum: Erdgastankstellen Deutschland
Thema: Neue Preise November 2018
Antworten: 16
Zugriffe: 1360

Re: Neue Preise November 2018

Walldorf von 1.119 auf 1.129 Euro/kg (Gazprom)
von SparAstra
02.11.2018 07:04
Forum: Erdgastankstellen Deutschland
Thema: Neuer Rekord
Antworten: 6
Zugriffe: 741

Re: Neuer Rekord

Ich habe gestern in Schwetzingen mit meinem (fast leeren) 11kg-Tank des Seat Mii 12.92 kg reinbekommen.
Gruß
SparAstra
von SparAstra
31.10.2018 13:10
Forum: Forum Volkswagen-Gruppe
Thema: Skoda Spaceback mit Erdgas
Antworten: 78
Zugriffe: 5320

Re: Skoda Spaceback mit Erdgas

Den Seat Mii Chic (was mir wichtig war): - elektrische und beheizbare Spiegel - Lederlenkrad und Leder-Schaltknauf - Bordcomputer/Multifunktionsanzeige - asymmetrisch geteilte Rücksitzlehne - Klimaanlage - el. Fensterheber - Tempomat - Parkpiepser hinten - Zentralverriegelung mit Fernbedienung - Alu...
von SparAstra
31.10.2018 08:23
Forum: Forum Volkswagen-Gruppe
Thema: Skoda Spaceback mit Erdgas
Antworten: 78
Zugriffe: 5320

Re: Skoda Spaceback mit Erdgas

Also ich habe für meinen letzten Zweitwagen-Kauf die "Drillinge" (Up, Mii, Citigo) im Blick gehabt. Verfügbare Jahreswagen wurden geprüft. Aber als Seat 2017 als Umweltprämie 2000.- Euro angeboten hat (wobei der Aufpreis für CNG nur bei 1950 Euro lag) habe ich einen Neuwagen bestellt, nach meinen Wü...
von SparAstra
02.10.2018 06:46
Forum: Erdgastankstellen Europa
Thema: Preise Schweiz Jan 18
Antworten: 35
Zugriffe: 5394

Re: Preise Schweiz Jan 18

Ja ja, die teure Schweiz.
Für mich beim Italien-Urlaub tanke ich halt zuletzt in Deutschland in Herbolzheim (wenn auch mit 117.9 ct/kg nicht ganz billig), und dann wieder in Como bei Carrefour (für zuletzt 85 ct/kg).
Gruß
SparAstra